Sie sind hier: Aktuelles
18.11.2017 : 15:07 : +0100

Aktuelles


11.07.2017 08:56 Alter: 130 Tage

Offene Landesmeisterschaften im Rollstuhltanzen

Kategorie: Rollstuhltanz

 

vorn: Ulrike Zimmermann und Jan Michael

Die Greifswalder Sportgemeinschaft 01 e. V. konnte am vergangenen Wochenende in Rostock mit den "Rolling Twisters" sehr gute Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften im Rollstuhltanz erkämpfen. Sieben Tanzpaare in vier verschiedenen Tanzwettbewerben erreichten folgende Ergebnisse:

Im Anfänger Duo LWD1 wurden Kerstin Lerke und Regina Dill Landesmeister, Platz zwei belegten Anne Walter und Nicole Wiedemann.

Das Combi Anfänger Turnier LWD1 gewannen Ulrike Zimmermann und Jan Michael. Kerstin Lerke und Kim Bianca Radicke traten krankheitsbedingt ganz kurzfristig zusammen an und belegten einen sehr guten zweiten Platz.

Bei den Fortgeschrittenen Duo LWD1 belegten Nicole Wiedemann und Jan Michael in den Standard-Tänzen den zweiten Platz. Britta Weiss und Kerstin Lerke belegten in diesem Turnier in der LWD2 - Klasse den ersten Platz.

In den Latein-Tänzen der Fortgeschrittenen Duo LWD2 wurden Britta Weiss und Nicole Wiedemann Landesmeister.

Auch Rollitanzpaare aus Kiel und Zwickau belebten dieses Turnier und zeigten doch, dass der Rollstuhltanz aus M-V über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist.

Ein besonderer Dank geht an das Landesleistungszentrum am BBW Greifswald für die optimalen Trainingsbedingungen und die Transportmöglichkeit mit dem LLZ-Bus.

Text: K. Lippke - Trainerin GSG 01 "Rolling Twisters"